Freitag, 29. Mai 2015

Am Freitag, 29. Mai 2015 Um 11:28 von Steffi in ,    5 comments
-- Anzeige --
 
Karl Lagerfeld soll angeblich darauf schwören und auch andere Pressestimmen bezeichnen das Biotulin Gel als Wunderwaffe gegen Falten. Ob dem so ist, habe ich getestet :)

Eine richtige Botox Behandlung käme für mich nicht in Frage, allerdings bin ich noch nicht in dem Alter bzw. habe nicht den Hautzustand, dass ich mir darüber Gedanken mache. Falten habe ich besonders unter den Augen und die stören mich in der Tat. Dagegen nutze ich schon lange eine Anti-Falten Creme am Abend, aber sichtbare Veränderung hat diese nicht gebracht. 


Was ist Biotulin? Der Wirkstoff  Biotulin soll in seiner Wirkung vergleichbar mit einer Botoxbehandlung sein - nur unkomplizierter, günstiger und einem bleiben maskenhafte, unechte Ergebnisse erspart. Wenn ich mir da manche Botox-Unfälle bei Promintenten angucke - da kriegt man ja Angst.
 Das transparente Gel ist geruchlos und zieht schnell in die Haut ein. Es hinterlässt keine Rückstände und keinen Film, was sehr angenehm ist. 
Das Versprechen lautet die Falten innerhalb von einer Stunde deutlich zu reduzieren! 


  
Biotulin Gel
Reduziert Fältchen bis zu 24 Stunden
49,00 € / 15ml
Erhältlich über den Online Shop


Testen wollte ich es hauptsächlich wegen der Falten unter meinen Augen. Da muss ich gleich sagen, dass dies bei mir überhaupt keine Wirkung hatte. Die Haut unter den Augen war zwar schön weich, aber die Fältchen nicht reduziert. Ich versuche es seit Erhalt aber täglich zu nutzen - mal sehen, ob doch noch eine Veränderung eintritt.

Meinen Freund habe ich dann gleich auch zum Testen überredet, da er an seiner Stirn deutlichere Falten hat als ich im Gesicht. Er hat quer über der Stirn ganz feine Linien und an der Augenbraue eine realtiv starke, die immer deutlich sichtbar ist.



Er hat das Gel aufgetragen und sanft einmassiert. Nach einer Stunde hat man an der tiefen Falte an der Augenbraue eine deutliche Verbesserung gesehen. Sie ist weniger tief und scheint ausgeglättet. Das hat mich schon fasziniert. Was allerdings nicht weniger wurde, sind die feinen Linien über der Stirn.



Der Effetk hielt den ganzen Tag an und am nächsten Morgen war die Falte wieder da :)
Es scheint also durchaus zu funktioniere, aber nicht in der "Wunderwaffen-Manier", die ich erwartet hatte. Eventuell bringt eine längere Anwendung einen besseren Effekt, allerdings ist das Werbeversprechen eine Sofortlösung. Was bei tieferen Falten aber offensichtlich funktioniert!

Kennt ihr Biotulin? Käme eine Botox Behandlung für euch in Frage?

Bis dahin,



*Dieser Post wurde von Biotulin unterstützt. Vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Botox - nein definitiv nicht. Wenn man sich Botox Beispiele anschaut, sind mir die Ergebnisse zu unecht und maskenhaft.
    Übrigens das einzige Produkt, dass einen Wow-Falten-Weniger-Effekt bei mir gebracht hat ist das Vichy Liftactiv Retinol HA Nuit/Night. Da ich es nur manchmal anwende auf den Nasobialfalten und an der Nasenwurzel hält die Flasche schon ewig.
    Was meine Augenfältchen anbetrifft (ich hab kaum welche und es werden auch über die Zeit kaum mehr) allerdings hab ich schon 2x neine Augencreme vergessen in den Urlaub mitzunehmen und so blieben meine Augen eine bzw. zwei Tage ohne - oh my goodness - KNITTERFALTEN übel was mich da im Spiegel anschaute. Am nächsten Tag an dem die Läden offen waren musste sofort wieder eine Augencreme her - und siehe da, Entspannung auf ganzer Linie, die Zone normalisierte sich wieder und ich sah aus wie immer. Daran merke ich, dass es definitiv etwas ausmacht das Gesicht immer mit Cremes zu versorgen, die den Feuchtigkeit- und Fettausgleich vornehmen.
    Ich habe früh mit Augencreme angefangen so ca. mit Anfang 20 und habe immer gewechselt, wenn ich das Gefühl hatte, die Creme tut nichts (mehr) für meine Haut.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja leider auch eine etwas tiefere Falten zwischen den Augenbrauen, die mich immens stört und mit der ich sehr unglücklich bin - da sie ja auch "Zornesfalte" genannt wird :(((. Aber Botox würde ich mir nicht spritzen lassen, da hab ich auch viel zu große Angst davor, dass mein Gesicht davon maskenartig wird :D

    Das Produkt interessiert mich jetzt schon, aber da sie nicht gegen die anderen Falten gewirkt hat, bin ich mir nicht sicher, ob sie etwas gegen meine Falte tun kann. Weißt du, ob man da auch evtl. Proben bekommen kann?

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja ja, die Zornesfalte! :-( Könnte mir auch vorstellen dieses Produkt zu probieren. Ich benutze seit ein paar Tagen den Deep Wrinkle Filler von Mary Kay. Ich erwarte nun auch keine Wunderwirkung, aber insgeheim hofft frau ja doch auf eine Verbesserung. Zumal die Produkte ja teuer sind.
    Das Produkt von MK wird auch genau auf die Falten aufgetragen. Ich bin gespannt was nach 4 Wochen passiert ist.. Wenn jemand Interesse hat, ich werde ggf auch ein Review schreiben nach der Testzeit ca Ende Juni. LG, Anjanka

    AntwortenLöschen
  4. Vor ein paar tagen wurde ja bekannt, das Herzogin Kate (früher kate middleton) das benutzt hat und deswegen 10 stunden nach der Geburt so gut aussah - muss also echt ne wunderwaffe sein :D

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie wundert mich, dass es bei der tieferen Falte funktioniert, aber bei den flacheren nicht? Da muß ja ganz schon "weit unten" dann irgendwas passieren. XD
    Schade, gegen die Falten unter den Augen hab ich auch noch kein Mittel gefunden und die werden halt auch net weniger, leider ^^. Wobei, die sind vielleicht inzwischen ausgeprägt genug, vielleicht wurde das Zeug funktionieren XD

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...