Follow:
Beauty

7 shades of Green…

Auch ich habe es endlich geschafft meinen Beitrag für 7 shades of... fertig zu machen! Bei dieser Blogparade geht es darum, 7 Nuancen einer Farbe innerhalb einer Produktkategorie zu zeigen. 
Somit können wir wunderbar beweisen, dass – in diesem Fall – Grün nicht gleich Grün ist und auch der 7. grüne Lidschatten seine Berechtigung hat 🙂

Grüne Blushes habe ich noch bei keinem Teilnehmer gesehen, aber vielleicht kommt das ja noch 🙂 Bis zum 8.05. habt ihr nämlich noch Zeit mitzumachen! Vielleicht sind in der nächsten Runde dann wieder mehr Produktkategorien möglich. Obwohl ich mir noch eine Farbe aussuchen muss. Ohje…

Aber erst Mal zurück zu Grün und meinen 7 Lidschatten!

Eigentlich hatte ich angenommen mehr grüne Lidschatten in meiner Sammlung zu finden. Allerdings hatte ich wirklich Probleme auf 7 richtig grüne Nuancen zu kommen. Die meisten sind oliv, dunkel und dreckig – die wenigsten waren klassisch Grün. Aber das ist ja auch etwas schönes an dieser Blogparade: So unterschiedlich kann eine Farbe sein!

Die Sleek Garden of Eden Palette ist natürlich wunderbar für das Thema geeignet. Am liebsten hätte ich ja die ganze untere Reihe genommen, konnte mich aber dennoch auf 2 reduzieren 🙂 

Die Lancôme Les Yeux Doux Nr. C50 Vert Tendresse aus der Roseraie des Délices Kollektion habe ich lieberweise von Karin bekommen. Sie enthält 4 zarte Weiß, Grün und Mint Töne.  Den links unten habe ich mir für diese Runde ausgesucht. Es ist ein mattes, gut pigmentiertes mintiges Grün.

Evergreen (unten) und Fauna (oben) sind schimmrige, gut pigmentierte  Lidschatten. Fauna ist dunkel und fast tannengrün. Evergreen ist mein Favorit der Palette und das grünste Grün in diesem Post 🙂

Artemis von Moonshine Mineral Make-Up ist ein dunkles, sattes Grün mit dezentem Schimmer.

Frühling ebenfalls von Moonshine Mineral Make-Up ist ein tolles grün-goldiges Oliv.

Oliv ist einfach mein liebstes Grün. Daher sind fast alle meine Grün-Töne in dieser Farbrichtung. So auch Sumptous Olive von MAC. Er geht ein wenig ins bräunlich, goldige, aber den oliv-grün Tick kann man auch geschminkt sehr gut sehen.

Buddhaful ist ein Pigment von Zoeva und fällt wohl in die Farbrichtung Khaki. Ich mag die Pigmente von Zoeva recht gerne und Buddhaful ist eine tolle Farbe!

Geswatcht 

7 shades of Green! Noch bis zum 8.05. könnt ihr teilnehmen.

Wie findet ihr meine Auswahl?  

Bis dahin,

Wenn es dir gefällt, teile es
Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

Lass mir doch ein Kommentar da!

CommentLuv badge

8 Comments

  • Reply Talasia

    uuuh sehr schön =) der von Lancome gefällt mir besonders gut

    4. Mai 2015 at 11:56
  • Reply Blondie

    Also, diese Moonshine Lidschatten lachen mich ja immer mehr an! Aber auch das Zoeva Pigment ist toll. Wirklich tolle Auswahl!

    4. Mai 2015 at 13:50
  • Reply Marie

    Oliv ist wirklich das schönste Grün – muss mit Sumptuous olive unbedingt bald kaufen, sieht auch auf Deinen Swatches Hammer aus!

    4. Mai 2015 at 17:09
  • Reply Sarah T

    Artemis! *seufz* Wunderschöne Farbe.
    Interessant fände ich lila, braun oder rosa. Nicht pink, da kann ich nicht mitmachen, aber rosa, damit auch Rosenholz mit dazu zählt. Da wären auch wieder mehr Kategorien drin.
    Sehr cool wäre auch Gold, auch wenn das wieder auf Nagellacke und Lidschatten rausläuft… oder vielleicht ein "7 shades of metallic"?

    4. Mai 2015 at 17:38
  • Reply Kitty Cat

    Tolle Auswahl! Besonders das Mint von Lancome und die beiden Moonshine Lidschatten finde ich genial!

    Bin schon gespannt auf die neue Farbe!!

    Lieben Gruß
    Kitty

    5. Mai 2015 at 0:48
  • Reply Sandra

    Hach, grüne Lidschatten kann man nie genug haben. Und Khaki. *_* Hm, noch drei Tage, mal schauen, ob ich nicht doch noch schaffe, mein Blog abzustauben. Auch wenn's nur ein privates Blog ist, und kein Beautyblog, bei dieser Edition von "7 Shades…" tät ich schon gern mitmachen, den 7 grüne bekomme ich locker zusammen. Coastal Scents hat da übrigens eine sehr schöne Auswahl und gute Qualität zu bieten, ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Black Friday. 😀 Von Moonshine habe ich auch zwei grüne, "Holz", der einfach nur traumhaft ist, und "Smaragd", der seinem Namen alle Ehre macht.

    LG, Sandra

    5. Mai 2015 at 7:35
  • Reply Steffi

    Sehr schöne Auswahl, die beiden Moonshine Lidschatten gefallen mir besonders gut (mal abgesehen von den Sleek Lidschatten, die habe ich ja auch in meiner Auswahl 😉

    5. Mai 2015 at 14:34
  • Reply Nyxx

    Wirklich eine tolle Auswahl! Die gefallen mir alle total gut 😀

    6. Mai 2015 at 18:30