Follow:
Cat Content

CATurday #12

Happy CATurday! Lange gab es keinen mehr, unter anderem deswegen, weil wir im Urlaub waren. Da habe ich meine kleinen Monster fast 2 Wochen nicht gesehen und das war für mich bestimmt fast schlimmer als für sie. Aber jetzt habe ich sie wieder und so schnell lassen wir sie auch nicht mehr allein. Also dieses Konzept „Urlaub“ das müssen wir wirklich noch mal überdenken…

Unsere beiden haben mal wieder ihre Model-Qualitäten unter Beweis gestellt und gezeigt, wie hübsch sie sind!

Die Sonne kam zwischendurch mal raus und so durften unsere beiden Hauskatzen auch mal wieder einen Blick nach draußen werfen. Da wir unseren Balkon (kein Dach!) immer noch nicht ausreichend sichern können, passen wir immer auf die zwei auf und lassen sie keine Sekunde alleine da draußen. Bisher lief alles gut, aber wir müssen uns bald mal was einfallen lassen.

Gekuschelt und gespielt wurde natürlich auch viel. Bagi ist weiterhin ein riesen Fan des bunten Federwedels. Nala findet die weiterhin total langweilig 🙂

Bevor wir in den Urlaub gefahren sind, haben wir die beiden noch mit neuen Spielsachen bestochen. Darunter dieser Katzentunnel von Zooplus, der unheimlich gut bei Bagi ankommt. Er liebt es sich darin zu verstecken, ein duzend Mal durch zu laufen und drauf rum zu springen. Er zieht ihn sogar hinter sich her durch die ganze Wohnung!

Auch bei uns Menschen kam der Tunnel gut an 🙂

Daneben gab es noch ein neues Katzenbettchen, das ich eigentlich nur für Nala gekauft habe. Sie ist so eine richtige Bodenkatze, wenn sie nicht gerade hoch oben auf dem Kratzbaum liegt. Dann liegt sie nämlich einfach platt aufm Boden. Ich dachte, vielleicht lässt sie sich dazu überreden sich in ein Körbchen auf den Boden zu legen. Denn der Boden ist nun wirklich kalt. Und irgendwie auch unkuschelig… Was soll ich sagen? Sie liebt ihr neues Körbchen! Und Bagi lässt es total kalt – der war da nicht einmal drin bisher. Habe ich gut gekauft 🙂 Auch bei Zooplus, allerdings läuft es da unter diesem Hundebettchen . Aber das hat Nala bisher nicht wirklich gestört und ich finde es auch klasse. Total weich und kuschelig, da würde ich auch gerne reinpassen.

Auch noch dazu gab es den Funny Butterfly von Zooplus, den Bagi absolut genial findet! Er ist total versessen auf das Ding und freut sich jedes Mal, wenn wir ihn rausholen. Das ist auch für uns eine gute Alternative, wenn wir mal abends nicht sooo lange mit ihm spielen wollen. Manchmal ist man ja auch einfach nur froh, wenn man auf der Couch sitzt. Da ist so ein automatisches Ding gut geeignet für!

Und – ja, es gab noch was, ich konnte mich so schlecht beherrschen 🙂 – diese Katzenhöhle fürs Regal habe ich ebenfalls noch dazu gekauft. Auch primär für Nala, damit sie in meinem Zimmer einen Rückzugsort hat. Meistens hängen wir drei in meinem Zimmer nämlich rum und ich schminke oder arbeite. Bagi gefällt es super auf mir drauf oder auf dem Kletterparkour an der Wand rumzuhängen. Nala ist aber immer irgendwie nie ganz zufrieden und läuft unruhig immer wieder woanders hin. Seitdem die Höhle im Regal ist, springt sie sofort rein und beobachtet uns stundenlang von da drin. Sie sitzt, guckt und beurteilt uns im Stillen.

Unser Urlaub verlief dann für die Katzen ganz gut denke ich. Zumindest haben sie sich laut unseren beiden tollen Katzensittern gut benommen und sich nicht auffällig verhalten. Nachdem wir wieder da waren, stand auch erst mal ganz viel kuscheln auf dem Programm! Bagi hat mich schier umgeworfen, so dringend wollte er am ersten Abend kuscheln. Nala war aber am ersten Tag nicht zum streicheln zu überreden. So locker wie Bagi hat sie unsere Abwesenheit nämlich nicht genommen. Habe sogar zum ersten Mal zwei „Bisse“ von ihr bekommen beim Versuch sie zu streicheln. Nicht schmerzhaft, aber doch kräftiger als ein Liebesbiss 🙂 Aber schon am Tag danach war alles wieder gut und sie war auch ganz versessen aufs schmusen. Da musste sie wohl nur einfach mal klar machen, dass sie das nicht so toll fand von uns!

Dann wünsche ich euch einen schönen restlichen CATurday!

Was habt ihr diese Woche so mit euren Monstern erlebt?


*Enthält Affiliate Links

Wenn es dir gefällt, teile es
Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

Lass mir doch ein Kommentar da!

CommentLuv badge

No Comments