Follow:
Beauty, Looks

Eotd: Frosty Mauve… ein Versuch!

Vor einiger Zeit bekam ich den Catrice Lidschatten Mauves Like Jagger von Karin in einem Dankeschön-Päckchen für meinen Gastpost auf Innen&Außen

Ich fand ihn… jaaaa…  so lala. Irgendwie sagte mir die Farbe im Pöttchen einfach nichts. Allerdings wollte ich sie ja dann doch mal benutzen. Allein schon wegen des coolen Namens. Mauves like Jagger! Catrice macht eh die besten Lidschatten-Namen! Mit Kreativität kriegt man mich einfach immer 😉

Da lag er also und ich habe einige Lidschatten drum herum gelegt, die ich damit benutzen wollte. Braun, , Champagner, Pearl… Ja, geht immer mit Mauve. Oder?

Aaaaaber dann kam alles doch ganz anders. Denn der Mauve like Jagger ist nicht ganz so Mauve wie ich gedacht habe.

Im Pöttchen sieht er noch sehr Violett aus..

Im Swatch ist er dann schon gräulich, frostiger…

Der Swatch gefiel mir ja eigentlich fast besser, als die Farbe im Töpfchen. Allerdings bin ich kein großer Fan von diesem frostigen Geschimmer. Trotzdem habe ich ihn mir mal auf’s Auge gepackt, wo er dann die erwartete gräulich/mauvig/schimmernde Farbe annahm. 

Also ein bisschen Mauve sieht man schon. Aber zu wenig, um ihn so einzusetzen, wie ich es geplant hatte. Also kurzerhand wurde der Plan von mir komplett umgeworfen und ich griff nach Plum und Lila. In das AMU musste jetzt einfach diese Farbkategorie rein! 

Je länger ich also mit Plan B drauf los schminkte, desto besser gefiel mir die Kombi! Erst war ich etwas enttäuscht, dass Mauves like Jagger nicht ganz meinen violetten Erwartungen entsprach, aber irgendwie gefällt mir das gräulich-fliedernde Schimmernde (was ist das für eine Beschreibung?!) doch in Kombination mit den anderen Lidschatten sehr gut….

Der ganze Look wurde frostig, schimmernd, ein bisschen Mauve und Violett… Es hatte was und ich fand es gerade mit dem lila Kajal interessant. Entgegen meiner anfänglichen Skepsis werde ich den Lidschatten Mauves like Jagger definitiv in Reichweite liegen lassen. Und den Kajal sowieso! Warum habe ich so lange keinen lila Kajal mehr getragen? Also echt.

Folgende Produkte habe ich in Kombination verwendet:

  1. Catrice Oops nude did it again zum Ausblenden und als Highlight unter der Braue
  2. Catrice My Name ist P’Earl als Lidschatten auf dem beweglichen Lid
  3. Catrice Mauves Like Jagger im Inneren Augenwinkel und im äußeren V, sowie in der Crease
  4. Alles geschminkt auf der Artdeco Base
  5. Artdeco Brow Poweder Nr.3
  6. Maybelline Lash Sensational Mascara
  7. MAC Sketch in und über der Crease
  8. Zoeva Kajal Hypnotic auf der unteren Wasserlinie
  9. Maybelline Master Piece Liquid Eyeliner 

Dazu habe ich folgendes getragen:

  1. Maybelline Color Elixir Lippen-Lack in Rose Redefined 710
  2. Artdeco Blusher Nr.25
Wie findet ihr den Look und den Lidschatten?

War euch ein Begriff unbekannt? Hier geht es zum Beauty und Blog Wörterbuch!

Bis dahin,

Wenn es dir gefällt, teile es
Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

Lass mir doch ein Kommentar da!

CommentLuv badge

17 Comments

  • Reply beautyfreak55

    Wow tolles AMU! Passt so toll zu deiner Augenfarbe!
    Ich finde den Lidschatten echt toll, hätte ihn mir auch nicht selber gekauft, weil er wirklich eher lila aussieht, aber jetzt wo ich ein AMU davon gesehen habe… 🙂
    Sehr schön!

    LG

    4. Februar 2015 at 13:56
  • Reply Ramona Voigt

    Toller Look! Die Farbkombi passt wunderbar un betont deine Augen 🙂 I Like!

    Liebe Grüße
    Ramona

    4. Februar 2015 at 14:18
  • Reply Einfach Ina

    Das sieht super toll aus! Ich habe den auch und noch nie benutzt :/ Vielleicht sollte ich das mal tun.

    4. Februar 2015 at 14:32
  • Reply Steffi

    Also ich finde deinen Look wirklich richtig gelungen, so wirkt der Lidschatten richtig toll.
    Liebe Grüße

    4. Februar 2015 at 15:23
  • Reply Evi

    Das sieht sehr hübsch aus! Deine Augen strahlen so richtig! 🙂

    LG, Evi

    4. Februar 2015 at 15:27
  • Reply Isadonna

    Der Lidschatten ist gar nicht mein Beuteschema, weil mir so kühle Farben nicht so richtig an mir gefallen, aber im Gesamtlook gefällt er mir dann doch gut 🙂 Schöner Look!

    4. Februar 2015 at 15:55
  • Reply Geri

    Der Lidschatten sieht wirklich hübsch aus =) Sehr schönes AMU♥

    4. Februar 2015 at 18:23
  • Reply TaraFairy

    Ein herrliches AMU!
    Ich habe den e/s auch & trage ihn gern, meist auf dem beweglichen Lid mit We`re the inner Purple auf dem äußeren V. Das einzige, was mich daran stört, ist der etwas eigenartige Geruch.
    Glg
    Jennifer

    4. Februar 2015 at 19:09
    • Reply Steffi

      Vielen Dank! Ehrlich gesagt, habe ich nicht dran gerochen 😀

      8. Februar 2015 at 21:01
  • Reply MARGITkoala

    Sehr hübsches AMU! Mit dem Mauves like Jagger geht es mir genauso! Irgendwie hatte ich mehr Flieder-Violett erwartet und dann kam er eher Flieder-silbrig raus, aber in der richtigen Kombi kann er trotzdem einiges 😉

    4. Februar 2015 at 19:16
  • Reply Melanie V.

    Woow 😀
    Das Make Up ist richtig toll geworden!
    lg Mella ♥

    4. Februar 2015 at 19:39
  • Reply Blushesand More

    Catrice denkt sich echt die besten Farbbezeichnungen aus! Da kauf ich manchmal einfach weil ich den Namen so cool finde… 😉
    Mauves like Jagger hat mich auch nie so angemacht, generell halte ich ein wenig Abstand zu diesen Liquid Metal Eyeshadows, seit dem Debakel mit dem Grünton aus der L'Afrique c'est chic LE…
    Von dem war ich damals sehr enttäuscht. Aber jetzt wo ich sehe was du aus Mauves like Jagger gemacht hast… ja, würde mir doch auch gefallen! 😉
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    4. Februar 2015 at 19:48
  • Reply teddyelfe

    Manchmal überraschen einen die Produkte ja doch enorm, oder? Das AMU steht dir hervorragend, auch wenns überhaupt nicht so geplant war.
    Und ja, Catrice hat die coolsten Farbnamen, immer und immer wieder. 🙂
    Lieben Gruß, Anna

    4. Februar 2015 at 21:07
  • Reply Sarah J.

    Wow, das sieht so toll aus!

    4. Februar 2015 at 22:01
  • Reply Neru

    Der Lidschatten gefällt mir farblich sehr gut :), nur das AMU ist nicht ganz meins.

    lg Neru

    5. Februar 2015 at 17:33
  • Reply Nyxx

    Sieht echt schick aus! Catrice ist tatsächlich ziemlich kreativ bei den Namen ^^ Muß so oft schmunzeln 🙂

    6. Februar 2015 at 14:41
  • Reply Wiebke

    Du hast wie immer meisterlich gearbeitet und das beste aus dem Lidschatten rausgeholt. Tolles AMU!

    7. Februar 2015 at 19:34