Follow:
Beauty, Review

New in: Sleek True Colour Lipstick 797 Smother…

Bei meiner letzen Sleek Paletten Bestellung durfte auch noch ein Lippenstift mit. Bis dato hatte ich nämlich noch keinen Sleek Lippenstift und wollte sie daher gerne mal ausprobieren. Ich entschied mich auch gleich für eine auffällige und dunkle Farbe – wenn schon, denn schon 🙂

Ausgesucht habe ich mir – nach eifrigem Swatches googeln – den True Colour Lipstick in Smother.
Smother ist ein dunkler, lila-stichiger Beerenton im Cremesheen Finish.

Für 5,99€ (bei kosmetik4less.de) bekommt ihr 3,5gr Produkt.

Der Lippenstift ist in einer schwarzen, matten Hülle mit glänzenden schwarzen Sleek Logo. In der Hand ist die Verpackung eher klein, aber sehr handlich. Ich mag die ovale Form der Hülle sehr gerne. Zumindest besser als die tampon-artige Form von MAC Lippis 🙂

Als ich den Lippenstift herausgedreht habe, dachte ich schon: Woho, was eine Farbe!
Smother ist hoch-pigmentiert und auf den ersten Blick sehr dunkel. Wobei ich es immer noch nicht als zu dunkel empfinde. Der beerigen Rot/Lila Ton ist sehr gut zu erkennen.

Der Lippenstift ist geruchlos und schön cremig aufzutragen. Die Konsistenz ist nicht zu weich oder zu glitschig mit einem cremigen Finish, wobei er nicht zu stark glänzt. Ganz matt ist er aber auch nicht.

Der Auftrag ist einfach, allerdings würde ich einen farblosen Lipliner dazu empfehlen. Nach längerer Tragezeit ist die Farbe etwas in den Lippenrändern ausgelaufen.

Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut. Nach 4 Stunden war er immer noch wie neu und nach 5 Stunden habe ich einmal nachgezogen. Das war’s für den Tag. Wenn er verblasst, hinterlässt er einen gleichmäßigen Stain. Das finde ich bei auffälligen Lippenstiften immer sehr wichtig. Wenn diese so fleckig verschwinden, sieht das sehr unschön aus.

Alles in allem bin ich ganz begeistert vom Lippenstift an sich und natürlich von der starken Farbe! Da kommt richtiges Vamp-Feeling auf.
Ganz sicher nicht mein letzter Sleek Lippenstift.

Nun das wichtigste an der Sache: Die Tragefotos. Mit einem Klick auf das Bild werden diese größer.

Wichtig bei diesem Lippenstift sind gepflegte Lippen.
Durch die dunkle Farbe sieht man es sofort als „schwarze Flecken“, wenn sich das Produkt in trockenen Stellen absetzt. Ich zumindest musste den ersten Auftrag vorzeitig abbrechen und alles wieder abwischen 😀 Da habe ich dann erst mal meine Lippen gründlich gepeelt, was zu einem deutlich schöneren Ergebnis geführt hat.

Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr Erfahrung mit Sleek Lippenstiften?

Bis dahin,

 

 

Wenn es dir gefällt, teile es
Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

Lass mir doch ein Kommentar da!

CommentLuv badge

19 Comments

  • Reply Kitty Cat

    Das wär auch genau mein Ding! Die Farbe ist der HAMMER und steht dir ausgezeichnet … muss ich mir unbedingt näher ansehen!!

    <3 Kitty

    12. Mai 2014 at 10:08
  • Reply Martha Macht

    Wow, der steht dir ja fabelhaft! Gefällt mir sehr! Mit den Lippenstiften von Sleek habe ich bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht – sie waren mir zu trocken und klebrig.

    12. Mai 2014 at 10:22
    • Reply Steffi

      Die Farbe ist mega 😀
      Klebrig? Das kann ich jetzt gar nicht von diesem hier sagen!
      Trocken… joa, er ist schon trockener als manch andere mit Creme Finish. Aber für mich noch nicht störend 🙂

      12. Mai 2014 at 10:25
  • Reply Stef

    Der dunkle Lippenstift steht dir hervorragend!

    12. Mai 2014 at 10:31
  • Reply Beauty Mango

    Die Farbe ist richtig geil und steht dir total gut!

    12. Mai 2014 at 10:42
  • Reply Talasia

    Du siehst toll aus mit dieser dunklen Farbe ^.^

    12. Mai 2014 at 11:25
  • Reply ulli ks

    Das sieht spektakulär aus 🙂

    Ich habe mir auch erst unlängst zwei Sleek Lippenstifte gegönnt. Einer der beiden ist auch aus der True Color Serie und Smother gar nicht so unähnlich. Mein Lipenstift trägt den Namen Wine und er sieht aus wie ein ganz schwerer, dunkler Rotwein.
    Ich habe ihn bei meinem Beitrag zu Magimanias Outlook Herbst verwedendet.

    Auch ich kann bestätigen, dass eine gute Pflege und ein präziser Ausftrag bei diesen Lippenstiften unabdingar ist…

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    12. Mai 2014 at 11:26
  • Reply EINFACH-INA

    Ich hab Smother auch und hab ihn im Herbst/Winter immer ganz gern getragen. Ich finds auch schwierig mit den "schwarzen Flecken" und hatte immer das Problem, dass die Lippen arg ungepflegt aussehen. Auch empfinde ich ihn als eher austrocknend, zumindest nach mehreren Stunden, haben sich meine Lippen nach einer Pflege gesehnt. Ansonsten auf jeden FAll eine geniale Farbe und ein Dupe zu MAC Rebel übrigens.

    12. Mai 2014 at 11:29
  • Reply * Ami.

    Ganz schön gewagte Farbe, aber steht dir sehr, sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Amelie

    12. Mai 2014 at 11:34
  • Reply Obstgartentorte

    Der sieht toll an dir aus und damit hast du mich direkt angefixt,
    Aus der True Color Serie habe ich einen matten Lippenstift, von der Qualität bin ich durchweg überzeugt! Smother sollte ich mir beim nächsten mal auch genauer ansehen!!
    Das mit den top gepflegten Lippen kenne ich leider auch zugut, auch wenn ich meist ganz gute Lippen dafür habe, ist es manchmal eine blanke Katastrophe. Da sammelt sich alles in den Hautschüppchen an und es sieht einfach schrecklich aus.
    Liebe Grüße

    12. Mai 2014 at 11:43
    • Reply Steffi

      Grade bei so hoch pigmentierten Lippenstiften setzt sich das so stark in Hautschüppchen ab – da muss man die Lippen wirklich drauf vorbereiten, sonst läuft da nix 🙂

      12. Mai 2014 at 18:49
  • Reply Melanie Andreas

    Wenn ich Bilder von solch dunkeln Lippenstiften in meinem Dashboard sehe, muss ich immer direkt gucken ob da was für mich dabei ist 😉 Wahsinn, sieht der schön aus!!! Er ist definitiv dunkel, aber so genial *__* Und deine Bilder WOW! Deine Haarfarbe, deine Augen und dann der Lippie – Jawoll! <3<3<3

    12. Mai 2014 at 13:15
    • Reply Steffi

      Wie lieb von dir, dankeschön!
      Ich muss auch immer gucken, wenn es um dunkle Lippenstifte geht – da habe ich auch eine kleine Passion 😀

      12. Mai 2014 at 18:48
  • Reply MARGITkoala

    Sehr sehr schöne Farbe, steht dir! Ich liebe solche vampigen Lippenstifte!

    12. Mai 2014 at 13:27
  • Reply Bernice R. Käßler

    Der ist echt hübsch.:)

    12. Mai 2014 at 16:42
  • Reply shalely

    Ich habe schon gequietscht, als ich das Vorschaubild gesehen habe. Was für ein gei….äh….geniale Farbe.

    13. Mai 2014 at 0:51
  • Reply Wiebke

    Steht dir super! Ich hab nur einen so dunklen Lippenstift, aber er gefällt mir nicht so an mir.

    18. Mai 2014 at 13:33
  • Reply J e n ♥

    Wow, eine richtig richtig tolle Farbe 😮

    27. Mai 2014 at 11:56
  • Reply Patricia

    Smoother ist eine richtig schöne Farbe und du kannst sie echt wunderbar tragen! Sieht sehr edel an dir aus. 🙂

    28. Mai 2014 at 20:11