Follow:
Beauty, Review

NYX Soft Matte Lip Creames und Gewinnspiel…

Mit dem heutigen Post sind wir dann auch schon wieder am Ende dieser NYX Week angekommen. Bisher habe ich euch die Hot Single Lidschatten, ein oranges und ein neutrales AMU vorgestellt. Danach gab es gestern die Butter Lipsticks, die mich schon ziemlich begeistert haben. Daher machen wir doch gleich weiter mit den nächsten Lippenprodukten und zwar den Soft Matte Lip Creames!

Auf dem Beautypress Event in Frankfurt habe ich 6 Nuancen erhalten. Anfang 2015 werden bei Douglas dann wohl 22 Farben erhältlich sein. Zu einem Preis von ca.7€.
In Amerika kamen diese Lip Creames ja unheimlich gut an. Bei Temptalia (der Ur-Amerikanischen-Beautyseite) wurden sie sogar 2012 zum Lippenprodukt des Jahres gewählt. Da sind die NYX Leute auch total stolz drauf, denn das steht sogar auf deren Homepage. Na dann wollen wir doch gleich mal schauen, ob wir denn auch so begeistert sind!

Bevor ich euch
meine Meinung zu der Qualität erzähle, schauen wir uns zunächst die
Swatches und natürlich Tragebilder an.

Swatches

Amsterdam

Amsterdam ist ein helleres, klassisches (natürlich mattes – das muss ich ja jetzt nicht immer dabei schreiben, oder :D) Rot. Eine tolle Farbe, die gleich in meine Favoriten gewandert ist. Erinnert mich an die leider aus dem Sortiment gegangene Soft Mat Lipcream von Manhattan in der Farbe 45H. Die war ja auch eine Zeit lang mal sehr gehypten. Vielleicht ein Dupe! Leider kann ich nicht vergleichen…

Addis Abada

 Eine knallige Farbe ist Addis Abada. Ein Barbie-Pink!

Antwerp

Antwerp ist ein mittleres bräunliches Pink – irgendwie altrosé. Ich bin nicht der Hit, wenn es um Farbbeschreibungen geht. Was ich weiß ist, dass mir die Farbe sehr gut gefällt, denn es ist eine schön Nuance für den Alltag, die man zu so gut wie allem tragen kann.

 Prague

Prague ist eine ziemlich coole Farbe: Ein lila-stichiges Merlot. Erst hatte ich sie gar nicht im Blick, aber aufgetragen fand ich sie sehr schick. Im Gesamtbild steht sie mir nicht 100%ig, aber ich finde sie persönlich einfach ziemlich toll 🙂 Gut, dass es mir die meiste Zeit egal ist, ob mir Farben stehen oder nicht. Ich trage, was mir gefällt haha.

 Monte Carlo

Monte Carlo ist ein dunkleres Kirschrot. Neben Amsterdam auf jeden Fall mein Favorit!

Ibiza

Ibiza ist ebenfalls eine tolle Farbe für den Alltag.Ein gedämpftes, dunkles Altrosé. 

Alle Nuancen nebeneinander:



Meine Meinung
Ich kann ganz gut verstehen, warum die amerikanischen Beauty Blogger und YTer so auf die Lip Creames stehen. Matt eintrocknende Lippenprodukte sind immer irgendwie gefährlich: Sie können so stark eintrocknen, dass sie runterbröckeln und in Stückchen auf der Lippen hängen. Sie können im schlimmsten fall richtig fest werden, die Lippen austrocknen und sich unangenehm anfühlen. Gerade matte „Lipglosse“ können ein Debakel sein. Die ersten richtig guten (zu einem bezahlbaren Preis – über High End reden wir hier ja nicht), waren die Manhattan Soft Mat Lipcreams. Die waren von der Qualität  genauso gut wie die von NYX. Leider sind die von Manhattan aus dem Sortiment genommen wurden (warum eigentlich??), da kommt Ersatz ja gerade Recht 🙂 
Lange Rede, wenig Sinn: Die Lip Creames von NYX sind ein tolles Produkt. Schöne Farben – wieder 22 Nuancen: NYX erschlägt einen ja mit Farbauswahl – angenehmer Auftrag durch Schaumstoffapplikator und ein tolles, mattes Finish. Die Lip Creames trocknen ein, aber sind dabei nicht trocken oder fühlen sich unangenehm an. Eigentlich merkt man sie gar nicht auf den Lippen. 
Die Haltbarkeit lag bei mir etwa bei 3 Stunden, mit Reden, Essen usw. Sie verblassen wie ganz normale Lippenprodukte ohne Stückchen oder Flecken zurück zu lassen. Das ist ebenfalls für mattes Lippenzeug nicht ganz selbstverständlich… Der Geruch ist NYX-typisch wieder sehr stark süßlich, verfliegt auf den Lippen aber recht schnell. Muss man aber trotzdem mögen/mit leben können. Ich kenne einige Damen, die den Geruch ganz schrecklich finden 😛 Ich persönlich mag das ganz gerne – riecht irgendwie lecker hihi..

Insgesamt 
empfehlenswert mit tollen, teilweise auch seltenen Farben!

Jetzt dürft ihr weiter testen! Heute gibt es das letzte Set zu gewinnen! Aber die Gewinnspiele der anderen Sets laufen auch noch 🙂 Es lohnt sich also die NYX Week durchzugehen. 

Heute gibt es folgendes zu gewinnen:

NYX Baked Lidschatten Euphoria (Frostiges Nude) und Chance (Braun/Violett) und den Mascara Stacked. 

Wie könnt ihr mitmachen?

  • Seid 18 Jahre alt (unter 18 Jahre, benötige ich die Zustimmung eurer Eltern)
  • Kommt aus Deutschland.
  • Folgt den Rafflecopter Optionen. Mit jeder gewählten Option ist euer Name 1 Mal mehr in der Auswahl vorhanden.
  • Bis Freitag, 14.11. um 12Uhr ist
    das Gewinnspiel offen. Die Gewinnerin wird per E-Mail benachrichtig,
    also prüft euer Postfach – wenn sich nach 7 Tagen niemand zurück
    gemeldet hat, dann lose ich neu aus. Der Gewinner wird ebenfalls unter
    diesem Post erwähnt werden.
  • Ausgelost wird nach dem Zufallsprinzip
  • Keine Gewähr. Keine Haftung. Keine Barauszahlung des Gewinns

a Rafflecopter giveaway


Wie gefallen euch die Lip Creames? 
Bis dahin,

Wenn es dir gefällt, teile es
Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

Lass mir doch ein Kommentar da!

CommentLuv badge

54 Comments

  • Reply Saskia

    Hey , vielen dank für die tolle review 🙂 ich habe die lipcreams von manhatten geliebt und habe einige Nuancen angesammelt … Die Produkte von NYX scheinen denen in nichts nachzustehen und ich freue mich schon drauf sie bald in echt beglotzen und begrabbeln zu können X-D LG Saskia (sasse091@hotmail.de)

    7. November 2014 at 10:53
  • Reply Bibi

    omg… angefixt.
    2015 muss endlich kommen!
    Die Lipcreams muss ich mir anschaun, die Bilder sind schon so toll!!
    Auf die Farben bin ich auch schon gepsannt (2 Favoriten habe ich schon!)

    xoxo Bibi F.ashionable

    7. November 2014 at 10:53
  • Reply Stella

    AHHHHH hör doch auf!!! 😀 Du fixt uns ja alle an! 😀

    7. November 2014 at 10:58
    • Reply Steffi

      'schuldigung 🙂 Betreten dieses Blogs auf eigene Gefahr – ich mache da bald mal ein Schild in die Sidebar 😀

      7. November 2014 at 11:28
  • Reply Groovinchen

    Ich finde die Lipcremes super, mir gefielen auch die von Manhattan und Essence schon echt gut 🙂

    7. November 2014 at 11:04
  • Reply Charline

    Seit ich bei essence zum ersten Mal matte Lipcreams entdeckt hatte, liebe ich sie. Ich steh generell mehr auf matte Lippenfarben und die von NYX scheinen da genau richtig für mich zu sein 😀

    7. November 2014 at 11:07
  • Reply Michaela

    Ich hatte bisher noch keine so guten Erfahrungen mit matten Lipcreams. Aber dein Bericht klingt so begeistert, dass ich die Soft Matte Lipcreams auf jeden Fall ausprobieren werde.

    Danke für die tollen Inspirationen,
    LG
    Michaela

    7. November 2014 at 11:11
  • Reply DasMini

    Du, kann es sein, dass der Rafflecopter nicht funktioniert? Bei mir kommt nix…

    Die Lipcreams sind wirklich toll, aber es gibt doch auch noch die von essence, die auch ganz toll sind… Oder nicht?

    Liebe Grüße, Mini

    7. November 2014 at 11:20
    • Reply Steffi

      Also bei mir geht alles und bei anderen so wie es aussieht auch… Wird das Widget bei dir nicht angezeigt oder siehst du die Optionen nicht? Wenn man zB im Browser mit einer FB Seite angemeldet ist (also wenn ich zB mit der Smoke&Diamonds Seite angemeldet bin, statt mit meinem normalen Profil), werden mir die Optionen nicht angezeigt – warum auch immer.

      7. November 2014 at 11:28
    • Reply DasMini

      Da ist nur ein Link. Hab jetzt auf den draufgeklickt und bin zur Rafflecopter-Seite weitergeleitet worden, wo jetzt das Widget ist. Ich hoffe, dass meine Anmeldung geklappt hat 😉

      7. November 2014 at 13:09
    • Reply Steffi

      Bist mobil drin? Da wird dann meist nur der Link gezeigt

      7. November 2014 at 13:43
  • Reply Melanie Andreas

    Meine Güte NYX fährt ja ganz schön was auf! Wird aber auch Zeit, das auch mal die richtig guten und dennoch erschwinglichen Produkte über den großen Teich zu uns wandern 😉 Die Namen sind ja in diesem Fall tatsächlich 'bodenständig' im Gegensatz zu den Lidschatten und unter den 6 von dir gezeigten Nuancen sind definitiv zwei dabei, die mir wirklich sehr gut gefallen (Amsterdam und Prague).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    7. November 2014 at 11:20
  • Reply lialane23

    Die sehen sehr hübsch aus 🙂 Bisher habe kam ich allerdings noch nicht sonderlich gut mit matten Lipcreams zurecht. Sie sahen schnell streifig aus oder betonten die Lippenfältchen stark…

    7. November 2014 at 11:40
  • Reply Maria

    Huhu,
    die Lip Creames sehen richtig, richtig gut aus! Danke für die ausführliche Review, mir ist bei diesen matten Produkten immer auch wichtig, ob sie sich unangenehm trocken auf den Lippen anfühlen, finde ich daher super, dass du darauf eingehst.
    Schönes Wochenende!

    7. November 2014 at 11:40
  • Reply Mary

    *kreisch* die Soft Matte Lipcremes!! 😀 Die sehen aber auch wirklich toll auf deinen Lippen aus

    7. November 2014 at 11:55
  • Reply Limbs

    Wah, die sehen so toll aus, auch wenn ich mehr auf komplett matte Lippen stehe – die meisten haben mir dann doch noch einen Schein. Was zB bei den Lime Crime Velvetines nicht so ist. Den Transylvania von Nyx schmachte ich aber schon lange an, auch wenn er mir wahrscheinlich gar nicht steht. 😀
    Liebe Grüße

    7. November 2014 at 13:03
  • Reply Ayla_Monsun

    Die Farben sind sehr kräftig und in so schönen Tönen. Mir gefallen sie echt gut, da auch eine große Auswahl an Farben vorhanden ist.

    Liebe Grüße
    Sindy

    7. November 2014 at 13:11
  • Reply Steffi

    Gerade total in Prague verliebt ♥
    Wie schön Amsterdam an dir aussieht – kein Wunder, dass er dein Favorit ist 🙂

    7. November 2014 at 13:26
  • Reply Laura

    Die Farben sind toll und scheinbar auch die Qualität.
    Die Lipcreams werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn ich sie entdecke.

    Liebe Grüße Laura

    7. November 2014 at 13:42
  • Reply Maya

    sie gefallen mir sehr gut!!! die Farben sind der Knaller und sie haben auch schon meinen Namen geflüstert… 🙂

    7. November 2014 at 13:49
  • Reply amyart89

    Ich find die Lipcreams sehen toll an Dir aus 🙂 Jetzt muss ich mir unbedingt auch welche kaufen – Du Anfixerin ;))

    7. November 2014 at 14:22
  • Reply Chrissi

    Ich habe sie bisher noch nicht ausprobiert, aber habe nur positives davon gehört so dass ich sie auf jedenfall noch ausprobieren will ;o)

    7. November 2014 at 14:27
  • Reply Merrick Mai

    Bei der guten bewertung muss ich mich wohl doch nochmal an matten lippen versuchen, die sehen nämlich richtig gut aus!

    LG Merrick

    7. November 2014 at 14:33
  • Reply Talasia

    Da sind einige wirklich hübsche Farben dabei =)

    7. November 2014 at 15:09
  • Reply Sunny

    Wow. Die sehen ja klasse aus. Sind wirklich tolle Farben.

    7. November 2014 at 15:32
  • Reply Lila

    Sieht sehr vielversprechend aus. Allerdings muss ich ehrlich gestehen dass ich weder matte Finishes noch knallige Lippenstifte mag 😀 Es hätt mich gefreut, wenn es so etwas wie in die Richtung Antwerp in etwas weniger knallig gegeben hätte…

    7. November 2014 at 15:54
  • Reply Tsuki Gomori

    Konsistenzmäßig sehr interessant, aber farblich leider gar keiner mein Fall

    7. November 2014 at 16:23
  • Reply Mel Paralyse

    Das war NICHT NÖTIG!
    Ich war auch ein riesiger Fan der Lipcreams von Manhattan und nun kann ich die von NYX kaum erwarten. Zumal da ja die Farbauswahl weitaus größer und spannender ist.

    Xxx
    Mel

    7. November 2014 at 17:45
  • Reply Lena Schnittker

    Ich finde die Lipcreams echt schön und mag fast jede Farbe! lg Lena

    7. November 2014 at 18:45
  • Reply Saandi

    Omg, deine NYX Reviews sind alle super toll! Am liebsten würde ich gleich in den nächsten Douglas stürmen und ihn plündern. .. deine Beiträge machen echt Lust, die Produkte selbst auszuprobieren!
    Die Farbe Antwerp passt ja genau in mein Beuteschema … wunderhübsch!

    7. November 2014 at 19:02
  • Reply Lydia°

    Sieht toll aus! Am besten gefällt mir die Farbe Antwerp! 🙂

    LG Lydia°

    7. November 2014 at 19:05
  • Reply Fanessi

    Ich liiiebe diese Teile und ich bin froh wenn es sie endlich bei uns gibt 😀

    7. November 2014 at 19:59
  • Reply Steffi Heinrichs

    Die Lipcreams sehen wieder spitze an dir aus! Mal gespannt wie lange ich standhaft bleiben kann.

    7. November 2014 at 20:03
  • Reply Fr.Ausverkauft

    Was für ne Frage 😀 Ich find sie so vom ersten Eindruck super! besonders die drei Rottöne gefallen mir gut. Ich freu mich schon wenn ich nächstes Jahr die ganzen Neuheiten im Laden anschauen kann 🙂
    Liebe Grüße,
    Svenja

    7. November 2014 at 20:33
  • Reply TaraFairy

    Die Farben der Lipcreams gefallen mir sehr, sehen wirklich toll aus. Meist greife ich dann aber doch zu Lippenstiften, weil ich da nicht so oft nachpinseln muss.
    Glg
    Jennifer

    7. November 2014 at 21:20
  • Reply Missys Wahnsinn

    Tolle Vorstellung! Ich liebe matte Lippenprodukte – bin ganz verliebt in Ibiza und Amsterdam.
    Liebe Grüße
    Anke

    7. November 2014 at 22:03
  • Reply Jana

    Guten Morgen, tolles Gewinnspiel! Matte Lippenfarben gefallen mir immer sehr gut. Das sind so tolle Farben, da schlägt das Frauenherz gleich höher. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    8. November 2014 at 5:33
  • Reply Kumis- Paradies

    Wow die Marke NYX kenn ich ja noch gar nicht aber die Lip Creames gefallen mir richtig gut. Besonders das Ibiza hat es mir angetan. Den werd ich mir bestimmt mal kaufen. 😀
    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende!!

    Liebe Grüße
    Franzy

    8. November 2014 at 8:04
  • Reply OktoberKind

    Prague ist genial, so eine tolle Farbe *_*

    LG,OktoberKind 🙂

    8. November 2014 at 8:56
  • Reply Anastasia

    Die Lip Creames gefallen mir sehr gut. Hübsche Farben! 🙂
    LG
    Anastasia T.

    8. November 2014 at 14:27
  • Reply Artea

    die sehen klasse aus! Monte Carlo ist mein Favorit!

    8. November 2014 at 15:59
  • Reply Annarrr.

    Die sehen ja toll aus! Vor allem Antwerp gefällt mir sehr gut, aber ich muss gestehen, dass ich schon meine beiden Manhattan Soft Mat Lipcreams kaum benutze, Schande über mein Haupt. 😀

    8. November 2014 at 16:17
  • Reply Desi Re

    Die sind ja der Hammer!!! Am besten gefällt mir Antwerp.

    LG

    8. November 2014 at 18:22
  • Reply Steffi

    Ich finde sie ganz toll. Vor allem Prague und Monte Carlo sind ganz toll 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

    8. November 2014 at 20:55
  • Reply Sarah Blankenhorn

    Ich finde die Lip Creams mega interessant! Vorallem Ibiza hat es mir ziemlich angetan 😉 und mot den NYX Lippenprodukten bin ich auch immer sehr zufrieden, daher wird wohl die ein oder andere Lipcream bei mir einziehen 🙂

    9. November 2014 at 17:34
  • Reply Thekla

    Ich finde die Farben der Lipcreams schön, allerdings mag ich kein mattes Finish

    9. November 2014 at 19:18
  • Reply Das Snu

    Ohhh, Ibiza sieht wirklich sehr verlockend aus…ich glaub den muss ich mir mal näher anschauen! 🙂

    VG

    10. November 2014 at 12:36
  • Reply Bogarta

    Ich kann es gar nicht abwarten: ich liebe NYX

    10. November 2014 at 15:57
  • Reply Jen

    Oh mann wie genial !!! Ich habe erst kürzlich eine der Lipcreams auf dem Blog gezeigt und etwas wehmütig erwähnt, dass es sie bisher nur in den USA gibt – jetzt kommen sie ja tatsächlich nach Deutschland, ich raste aus! Ich liebe diese Teile, sie halten bombig und da ich auch noch bei Douglas arbeite wird das mein Untergang sein 😀 Bin schon seeeehr gespannt! 🙂

    10. November 2014 at 16:53
  • Reply Vanessa

    Die Lip Creams sind wirklich wunderbar, die Butter Glosse liebe ich ja sowieso <3

    10. November 2014 at 19:31
  • Reply Nyxx

    Oih, da sind doch ein paar schicke Farben dabei 😀 Mal sehen, wenn die zu haben sind, ob ich welche mitnehme ^^. Lasse mich ja immer gern anfixen XD

    10. November 2014 at 22:19
  • Reply nici-licious

    Wenn ich mir deine Tragebilder so angucke finde ich die Lipcreams schon wirklich spannend! Die Farben gefallen mir alle durch die Bank weg gut! Die werde ich mir ganz sicher mal ein wneig genauer angucken sobald ich sie irgendwie in der Theke entdecken kann. Danke für's Vorstellen! 🙂

    10. November 2014 at 23:45
  • Reply Frl.Kristall

    Haben mich auch gleich an die von Manhattan damals erinnert.

    12. November 2014 at 20:28