Follow:
Beauty, Review

Real Techniques Nic’s Picks…

Vor einigen Wochen war unsere #SleekWeek in vollem Gange und netterweise erhielten wir von Shades of Pink nicht nur eine Sleek Palette zum Verlosen, sondern als besonderes Goodie auch noch das Real Techniques Set Nic’s Picks. Ich habe mich sehr über diese Überraschung gefreut, da ich schon länger ein Auge auf die Real Techniques Pinsel der Chapman Schwester geworfen hatte.

Es gibt von Real Techniques Einzelpinsel und einige Sets. Darunter als limitierte Auflage sowohl Sam’s als auch Nic’s Picks. Die beiden Schwestern – bekannt von YouTube als Pixiwoo – haben also jeweils ein Set nach sich benannt. Was man ja durchaus mal machen kann, wenn man sich eine eigene Firma aufgebaut hat 🙂 
Ich finde das Design und die Aufmachung der Sets ziemlich gelungen. Sie sind schön gestaltet und hochwertig verpackt in einer extra Plastik Umverpackung und Innen liegen die Pinsel in einer festen Schaumstoff-Form. Die sah schon so gut aus, dass ich sie ja fast behalten hätte, um die Pinsel so aufzubewahren 🙂

Leider hatte ich dann doch keinen wirklichen Platz für so eine große Aufbewahrung, darum stehen die Pinsel jetzt zusammen mit anderen Kollegen im Pinselglas. Na ja, es scheint ihnen nichts auszumachen. Auf der Rückseite der Verpackung sieht man die einzelnen Pinsel aufgelistet und erklärt für welchen Zweck sie gedacht sind. 3 der 5 enthaltenen Pinsel gibt es nur exklusiv in diesem Set.

Wichtiges in Kürze
Kosten: um 37€
Das Set: Limitiert, enthalten sind 5 Pinsel – davon 3 exklusiv
Bezug: Online zum Beispiel über Shades of Pink
Das sagt der Hersteller selber: Real Techniques kombinieren High-Tech Materialien mit
innovativem Design um leicht einen perfekten Look zu schaffen. Die
Pinsel sind alle aus synthetischen Taklon Haaren gefertigt und somit
100% ohne Tierhaare oder Tierversuche produziert. Durch das leichte
Aluminium des Stiels und der ergonomischen Form liegen die Pinsel immer
perfekt in der Hand. Die großen Pinsel lassen sich alle, aufgrund des
breiten Fußes, bequem abstellen

Die Pinsel
Die 5 Pinsel in dem Set Nic’s Picks sind in Silber und Schwatz gehalten. Der unteren schwarze Griff ist liegt weich und angenehm in der Hand. Aufgedruckt ist auf einer Seite jeweils der Name des Pinsels und auf der anderen Seite das Real Techniques Logo.

Ganz allgemein finde ich die Pinselstiele gut. Sie sind schön lang und dadurch sehr handlich. Sie haben auch ein wenig Gewicht, sodass sie sich nicht so nach hohlem Plastik anfühlen.

Cheek Brush // Rougepinsel

Fangen wir auch gleich mal mit meinem Favoriten aus dem Set an! Der Rougepinsel ist eine Mischung aus Kontur- und Blushpinsel. Er ist schmal, aber breiter gebunden, sodass man damit auch wunderbar konturieren kann. Mir gefällt dies sehr gut, vor allem da es fest in dieser Form bleibt und nicht auffächert beim Auftrag. Dadurch kann man Rouge ganz präzise auftragen. Trotzdem ist er schön weich und verblendet das Produkt gut. Der Pinsel hat sich seit eigen Wochen einen festen Platz in meiner Routine gesichert und meinen Zoeva 128 Cream Cheek Brush abgelöst.

Angled Shadow Brush // Schräger Lidschattenpinsel

Der abgeschrägte Lidschattenpinsel ist ebenfalls schön weich, allerdings nicht so fest gebunden. Dadurch ist er nicht nur zum Auftrag von Lidschatten in der Lidfalte geeignet, sondern auch gleichzeitig zum Verblenden. Diese Aufgabe erfüllt er auch gut und durch die Form der Borsten, passt er sich der Lidfalte an. Ein guter Pinsel, aber für mich kein wirkliches Must-have, da ich bereits einige tolle Blende-Pinsel habe (zB den Zoeva Soft Definer). Allerdings gehe ich dann doch ganz gerne mit dem Real Techniques Angled Brush über die Lidfalte, um die Farbe zu intensivieren. Dafür eignet er sich nämlich perfekt, da er die Farbe soft auf das Lid bringt und man dann das berühmte „nur ein biiiisschen mehr“ hinbekommt 🙂
Wenn man noch keinen guten Pinsel für die Lidfalte hat, dann wird man hier sicher glücklich!

Base Shadow Brush

Der Base Shadow Brush ist zum großflächigen Auftrag von Lidschatten auf dem gesamten beweglichen Lid gedacht. Die Form dazu passt gut und er ist fluffig, aber gleichzeitig fest genug, um den Lidschatten ohne viel Fall-Out aufzutragen. Er erfüllt also die im angedachte Aufgabe zur voller Zufriedenheit 🙂 Da ich einige Pinsel dieser Art besitze, zerspringe ich jetzt nicht unbedingt vor Begeisterung, aber  der Qualität der Borsten und der Handhabung kann ich doch noch mal schnell ein Sternchen geben. 

 Eyeliner Pinsel

Toll, dass in diesem Set ein Eyelinerpinsel dabei ist! Die kann man sowieso nie genug haben. Ich mag den Real Techniques Eyelinerbrush sehr gerne. Er ist weich, aber trotzdem fest und nimmt den Gel Eyeliner wirklich super auf. Ich habe das Gefühl, dass er sogar mehr Farbe speichert/aufnimmt als zB mein Zoeva Eyelinerpinsel. Ich nutze ihn seit ich ihn habe auf jeden Fall sehr gerne. Er fächert nicht aus, zieht eine präzise Linie und fühlt sich angenehm auf der Haut an.

Duo Fiber Face Brush // Puderpinsel

Der Duo Fiber Puderpinsel soll für einen leichten Auftrag von Puderprodukten dienen. Er ist auch so streichelweich und fächert ganz angenehm auf. Für gepressten Puder, der möglichst intensiv aufgetragen werden soll, ist der Pinsel also nicht geeignet. Er ist eher dafür da lose Produkte ganz fein über das Gesicht zu stäuben. Ich nutze ihn sehr gerne für das Catrice Prep and Prime Mattifying Powder als Finish, wenn ich mit meinem Teint fertig bin.

Fazit
Die Pinsel aus dem Nic’s Picks Set haben mir alle gefallen. Sie sind dank der tollen Qualität auf jeden Fall eine Bereicherung, auch wenn man ähnliche Pinsel bereits besitzt.

Wobei ich das Set eher bei den Basics einordnen würde und auf jeden Fall empfehlen kann, wenn man bei Pinseln noch nicht so gut ausgestattet ist. Am liebsten habe ich den Rouge Pinsel – den ich auf keinen Fall mehr missen möchte! –  den Duo Fibre Powder Brush und den Eyeliner Pinsel. Alleine für die 3 hätte sich das Set schon für mich gelohnt.
Für umgerechnet 7,50€ pro Pinsel finde ich den Preis auch vollkommen in Ordnung.

Ich habe nichts zu meckern 🙂

Kennt ihr die Real Techniques Pinsel?

Bis dahin,

Wenn es dir gefällt, teile es
Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

Lass mir doch ein Kommentar da!

CommentLuv badge

15 Comments

  • Reply Rosa Schminktisch

    Das Set ist toll, ich habe auch schon lange überlegt, es zu kaufen 🙂
    Die Core Collection von RT habe ich dann über iherb.com bestellt, besonders der Contouring Brush ist toll, aber der Buffer ist auch super. Für die Preise sind die Pinsel spitze und auf jeden Fall eine Bereicherung für jede Sammlung 😉

    lg
    Laura

    23. Oktober 2014 at 12:10
  • Reply Mareike k-k

    Die beiden Face-Pinsel und den Eyelinerpinsel mag ich auch richtig gerne. Mit den beiden Lidschattenpinseln komme ich nicht so klar, die sind mir etwas zu weich. Mal testen, ob ich beim verblenden damit zurecht komme, habe die beiden bisher kaum benutzt.

    23. Oktober 2014 at 13:28
    • Reply Steffi

      Die finde ich gerade gut zum Verblenden, da sie so weich sind 😛

      27. Oktober 2014 at 8:41
  • Reply Blondie

    Ich hab auch schon überlegt, es zu kaufen, allerdings hab ich ja jetzt nun wirklich keine neuen Pinsel nötig. Außerdem haben mich in dem "Augenpinselset" (dessen fancy Name mir gerade entfallen ist) leider einige Pinsel enttäuscht, weshalb ich auch nicht vor Begeisterung losbrüllen konnte, als das Set hier rauskam.

    23. Oktober 2014 at 14:02
    • Reply Steffi

      Wenn man schon viele Pinsel hat und darunter auch noch viele Favoriten, dann ist das kein Must-have, wohl war. Eine Fehlinvestition auch nicht, aber da muss man immer selbst entscheiden – oder der Kontostand muss entscheiden. Je nachdem 😛

      27. Oktober 2014 at 8:43
  • Reply TaraFairy

    Ich habe das Augenpinselset & mag alle Pinsel bis auf den Augenbrauenpinsel, der mir zu starr & zu breit ist.
    Alles in allem sind die RT-Pinsel auf jeden Fall empfehlenswert & der Sponge ist zu meinem absoluten Liebling geworden.
    Glg
    Jennifer

    23. Oktober 2014 at 14:35
  • Reply Sveja

    Ich kenne das Pinselset bisher nicht, aber es sieht gut aus und nach deiner Beschreibung bin ich wirklich am überlegen, ob ich es mir hole. Ich finde auch die zweifarbige Optik sehr schön.

    23. Oktober 2014 at 17:03
  • Reply ulli ks

    Ich habe unglaublich viele RT Pinsel, denn ich bin ein Pinsel Messie 😀
    Dieses Set gefällt mir leider eher am wenigsten von allen.
    Ich persönlich mag die Haptik der silbernen Griffe nicht so gerne wie die der Standard Pinsel und der Duo Fibre Pinsel ist meiner Meinung nach wirklich schlecht.
    Die anderen Pinsel sind qualitativ völlig in Ordnung und können mit den anderen RT Pinseln locker mithalten.

    Ich würde Sam´s Pick als Set empfehlen, wenn man noch nicht viele RT Pinsel hat.
    Meine anderen Favoriten sind der Blush Brush, kleine Detail Brushes (man unterschätzt häufig, wie sehr man solch kleine Pinsel braucht), der Buffing Brush, Setting und Contour Brush, aber auch die Blende- und Eyeshadow Brushes sind wirklich gut.
    Nur der Powder Brush ist meiner Meinung nach viel zu groß. Diesen nutze ich wenn dann nur zum "Aufräumen" ganz am Ende, wenn zuviel von allem (Puder, Blush, Bronzer) im Gesicht gelandet ist…

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    23. Oktober 2014 at 18:23
    • Reply Steffi

      Ach echt? Gut, ist auch mein erstes Set von RT… Ich fand sie wirklich gut und gerade den Duo Fibre und den Blush Brush fand ich gut haha
      Die Standart Pinsel kenne ich ja nciht, aber vielleicht lege ich mir sie mal zu.
      Danke für dein informatives Kommentar :))

      27. Oktober 2014 at 8:44
  • Reply Sarah J.

    Hach, das Set hab ich letzens noch in Roermond gekauft und bin auch begeistert. Allein der Eyelinerpinsel ist für meinen Geschmack zu breit, den nehme ich dann lieber für die Crease.

    23. Oktober 2014 at 20:44
  • Reply Wiebke

    Ich bin mit meinen Sachen von Real Techniques auch sehr zufrieden. Habe Blush, Puder und Highlighter-Pinsel und nutze alle drei jeden Tag. Eine gute, lohnende Investition.

    26. Oktober 2014 at 8:45
  • Reply piranhaprinzessin.com

    Ich habe mir vor ein paar Wochen das Sam's Picks Set gegönnt, die Pinsel aber vor lauter Ehrfurcht bisher kaum benutzt 😀 Und genau wie du wollte ich die Verpackung erst noch behalten, hatte aber auch keinen Platz und so verteilen sich die Pinsel gerade in Schlafzimmer und Bad.

    Deine Review finde ich klasse, vielen Dank für die Infos und deine Einschätzung. Und jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Soft Definer, den ich im Douglas-Set erworben habe 🙂

    Liebe Grüße
    Nathalie

    PS Gibt's eigentlich irgendwann wieder ein Video von dir? Ich würde so gerne Close Ups davon sehen, wie du deine AMUs schminkst <3

    26. Oktober 2014 at 18:31
    • Reply Steffi

      Die Verpackung war schon so toll, gell. Aber klassicher Fall von Platzmangel… ging halt leider nicht 😛

      Der Soft Definer ist super zum – wie der Name schon sagt – soften Ausblenden. Nutze ihn jetzt auch schon lange und bin sehr zufrieden. Viel Spaß damit!

      Ach du, da sagt du was. Ich habe letztens sogar wieder mal ein gedreht und die Kamera hat non-stop irgendwas hinter mir fokussiert. Video komplett für die Katz :/ Grrr ich hab für Videos einfach nicht die richtige Ausstattung – aber ich versuche es bald mal wieder :*

      27. Oktober 2014 at 8:47
    • Reply piranhaprinzessin.com

      Das Blenden ist ja immer noch mein größtes Problem… da sind der Soft Definer und ein eventuell erscheinendes Video von dir doch die einzige Abhilfe 🙂

      Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, aber natürlich verstehe ich auch, dass es mit der falschen Ausrüstung einfach keinen Spaß macht.

      LG

      27. Oktober 2014 at 12:45
  • Reply elfenglanz

    Das Set steht auf meiner Weihnachts-Wunschliste. Habe jetzt das Sam's Pick und das Starter-Set, heute kam die Blush Brush an und auf das Core Set warte ich noch. Da ich sonst schon genug Pinsel hab und noch zwei andere Sets bestellt hab, kann ich es nicht mehr rechtfertigen, das auch noch zu bestellen. Hab ja meine ersten Pinsel von RT erst vor nem Monat bestellt…
    Auch wenn viele über die Deluxe Crease Brush schimpfen, ich finde den zum soften Ausblenden toll. Schluckt zwar noch einiges an Produkt, aber da kann man ja nochmal nachgehen. Seit ich das Augenset habe, nutze ich meine alten Blendepinsel nicht mehr.

    Insgesamt liebe ich aber RT und finde sie für das Geld super.

    Ganz viele liebe
    elfenglanz
    http://elfenglanz.wordpress.com

    3. November 2014 at 16:41