Follow:
Beauty, Looks

Silvester: Silver Star Look…

Bald ist es soweit – noch 2 Tage bis Silvester! Da kann man sich ja langsam mal Gedanken, um einen passenden Look machen. Glitzer gehört für mich natürlich mal wieder dazu. 
Im Gegensatz zu den weihnachtlichen Glitzer-Actions, greife ich aber am Neujahrsabend eher zu Silber als zu Gold.

Diesen Look finde ich gut geeignet für eine rauschende Silvesternacht. Schwarz und Silber, dazu ein wenig Glitter. Alles, was eigentlich viel klingt, aber es wirkt durch den sparsamen Einsatz nicht komplett „BÄM“. Das Schwarz wird durch einen rötlichen Braunton sanft ausgeblendet und der Glitter konzentriert sich nur auf die Lidmitte. Dazu kombiniert mit blutroten Lippen!

Im Gesamtlook habe ich es mit roten Lippen getragen. Nude Lippen gehen natürlich auch, aber wann soll man sonst so richtig auffahren, als zu Silvester!

Mir gefällt das AMU ganz gut, da es schön smokey ist, aber durch die helle Lidmitte doch nicht komplett dunkel wirkt. Dabei sind nur 3 Lidschatten drin und der Haupakteur ist eine schwarze Farbe.

  1. Kiko Supreme Eyeshadow Nr.04 Gorgeous Anthracite (Luxurious LE)
  2. Sleek Vintage Romance Palette (Schwarz, Silber und Rot/Braun, s.Herzen)
  3. Ardell Lashes Nr.128
  4. Gel Glitter in Silber (gibt es häufiger im DM)
  5. Zoeva Cream Eyeliner in Black Lace

Mini-Tutorial

  1. Den Kiko Creme-Eyeshadow trage ich mit den Fingern auf das komplette bewegliche Lid und etwas darüber hinaus auf. Ich verblende die Ränder zur Braue hin. Der Creme Lidschatten ersetzt in diesem Fall die Base und dient bereits als schön glitzrige Unterlage.
  2. Mit einem fluffigen Blendepinsel (hier 227 von Zoeva) schattiere ich die Lidfalte mit einem rötlich/braunen Lidschatten.
  3. Das silbrig glitzrige Schwarz aus der Sleek Vintage Romance Palette trage ich mit einem festen, runden Pinsel auf (hier von Essence). Ich gebe es in die Lidfalte und blende es zur Braue hin aus. Zudem betone ich den unteren Wimpernkranz und den Augeninnenwinkel. Die Lidmitte versuche ich möglichst frei zu lassen.
  4. Mit dem silbernen Lidschatten aus der Sleek Vintage Palette betone ich die Lidmitte und blende nach rechts und links in das Schwarz aus.
  5. Mit einem nude Lidschatten (hier Catrice Oops nude did it again) und einem fluffigen Pinsel (hier e.l.f. Blendepinsel) blende ich alle Lidschatten rund um das Auge aus. Auch am unteren Wimpernkranz und im Innenwinkel. Mit dem Artdeco Brow Powder Nr.3 ziehe ich die Brauen nach. Den Lidstrich ziehe ich mit dem Maybelline Long-Lasting Drama Gel Eyeliner Pen.
  6. Zuletzt klebe ich die Ardell Lashes auf und färbe den oberen und unteren Wimpernkranz mit dem Zoeva Cream Eyeliner. 
  7. Den Gel Glitter trage ich mit einem sauberen Pinsel auf die Lidmitte auf.

Das war noch mit dabei…

Auf den Wangen trage ich den Artdeco Blusher Nr.25 und auf den Lippen Kat von D Studded Lipstick in Hexagram.

Wäre der Look was für euch?

Bis dahin,

Wenn es dir gefällt, teile es
Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

Lass mir doch ein Kommentar da!

CommentLuv badge

22 Comments

  • Reply Shopaholiccs dreamworld

    Sieht sehr schön aus 🙂 Ich finde auch Silber passt besser zu Silvester, Gold ist eher was für Weihnachten.

    Liebe Grüße, Shopaholicc <3

    http://shopaholiccsdreamworld.blogspot.de/

    29. Dezember 2014 at 10:18
  • Reply piranhaprinzessin.com

    Der Look passt super zu Silvester <3 Und da ich sowohl die Palette als auch so eine Glitzer-Tube habe, kann ich den Dank deines tollen Tutorials auch super nachschminken 😉

    Einen guten Rutsch dir schon mal!

    Liebe Grüße
    Nathalie

    29. Dezember 2014 at 11:05
    • Reply Steffi

      Danke 🙂 Ich hätte es ja auch soooo gerne getrragen, aber an Silvester in London hatte ich so wenig Zeit hihi Na ja, ich hoffe du hattest ein tolles Silvester und hast das Glitzer gerockt!

      5. Januar 2015 at 9:42
  • Reply Stephanie Grimm

    Dein Look gefällt mir richtig gut, vor allem das Glitter auf den Lidern macht so einen wachen und glamourösen Blick.

    Komm gut in das neue Jahr!

    Viele Grüße
    Stephie

    29. Dezember 2014 at 11:17
  • Reply Nyxx

    Hach, Deine Glitterlooks sind immer wieder toll! Und Silber mag ich ja eh sehr gern 😀

    29. Dezember 2014 at 12:40
  • Reply Caprioletta15

    Woooow, ein toller, rauchiger, toller Look, welcher mir wirklich sehr gut gefällt. Plus…Hexagram ♥ So ein toller Rotton, hach ♥ Ich glaube, ich gehe Silvester auch in Richtung dunkel, schimmernd und verraucht..auch wenn wir nur zu Viert vorm Raclettegrill sitzen. Ein bisschen Glamour muss sein! 😀

    Liebe Grüße,

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    29. Dezember 2014 at 15:23
    • Reply Steffi

      Hexagram hat mich auch mal wieder voll erwischt. Einfach das perfekte Rot <3
      Genau, das ist die richtige Einstellung! Glitter geht immer 😀

      5. Januar 2015 at 9:43
  • Reply Ramona Voigt

    Toller Look! Gefällt mir ausgesprochen gut 🙂
    Bei meinem letzten DM-Bummel habe ich genau nach solchen Glitterprodukten gesucht und auch dieses Glitter gesehen… allerdings fand ich die Glitterpartikel Tübchen etwas grob und hab es daher nicht mitgenommen…. schade…. denn jetzt – wo ich es so als fertigen Look sehe gefällt es mir mega gut!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch 🙂

    Ramona
    http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/

    29. Dezember 2014 at 18:58
    • Reply Steffi

      Wenn dir das auf dem Lid zu grob ist, kannst du es mit einem feineren Glitter toppen oder du tupfst ein wenig Lidschatten darüber. Dann sieht das ganze etwas "zurückhaltender" aus 😀

      5. Januar 2015 at 9:43
  • Reply Isadonna

    Der Look ist superschön und ganz typisch Silvester mit einer ordentlichen Note Smoke and Diamonds 😉 Gefällt mir sehr gut! Und die Hülse von dem Kat von D Lippie ist mal ein Traum *.* Liebe Grüße 🙂

    29. Dezember 2014 at 19:31
    • Reply Steffi

      Aww das ist ja ein schönes Kompliment <3 Danke und ich hoffe, du bist gut in's neue Jahr gekommen!

      5. Januar 2015 at 9:44
  • Reply Hana Mond

    Gefällt mir gut! Mal sehen, vielleicht mache ich auch so etwas … 😀

    29. Dezember 2014 at 20:03
    • Reply Steffi

      Und… hast du? 😀

      5. Januar 2015 at 9:44
  • Reply Geri

    Wenn ich jetzt an meinen Silvester Look denke, dann würde eine Leserin schreiben, dass das Rot auf deinen Lippen too much ist…
    ABER Ich find's unglaublich toll *__* Das steht dir soooo gut =)

    29. Dezember 2014 at 20:40
    • Reply Steffi

      Hahaha ja ich hab's gelesen xD Na ja, ist halt nicht für jeden was, aber hauptsache wir zwei rocken's, gell 😀

      5. Januar 2015 at 9:46
  • Reply Melanie Prinzinger

    Bin ja sonst eigentlich stille mitleserin aber deine amus und looks find ich immer soooo Klasse. Auch die Anleitungen. Vor allem auch da du die sleek Paletten verwendest, die liebe ich 🙂
    Liebe Grüße,
    Melanie

    30. Dezember 2014 at 3:17
    • Reply Steffi

      Aw vielen Dank, das freut mich! Sleek Paletten benutze ich in der Tat hin und wieder *hüst* mal 😀

      5. Januar 2015 at 9:46
  • Reply Stella

    Sieht richtig klasse aus!!!! 🙂

    30. Dezember 2014 at 6:58
  • Reply Annarrr.

    Oh, das sieht aber hübsch aus! Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, deinen Look für morgen nachzuschminken! Bis auf einen so groben Glitzer habe ich sogar alles in meinen Reise-Schminkutensilien. 😀

    Liebe Grüße 🙂

    30. Dezember 2014 at 10:32
    • Reply Steffi

      Juhu freut mich, dass du es gemacht hast <3 Hoffe, du hattest sehr viel Spaß!

      5. Januar 2015 at 9:46
  • Reply Beauty Mango

    Ein sehr schöner Look! Perfekt für Silvester!

    30. Dezember 2014 at 13:04