Follow:
Beauty, Looks, Tutorial

Tutorial: Sultry Thursday Blues…

Zum Sultry Thursday habe ich diesen Look geschminkt und die Schritte mit der Kamera festgehalten. Hoffentlich gefällt euch das kleine Tutorial 🙂

Step 1: Schwarze Base

Damit die Farben intensiver herauskommen, nutze ich eine schwarze Base. In diesem Fall den Jumbo Eye Pencil von NYX in der Farbe Black Bean. Ein bissche reicht hierfür und ich verreibe ihn mit den Fingern, bis eine gleichmäßige Schichte entsteht.
Step 2: Die erste Schicht Blau
 
Auf dem beweglichen Lid habe ich mit einem etwas fester gebundenen Pinsel von ebelin den hell Blauen Lidschatten aus der Sleek Original I divine Palette verteilt. Etwa 1/3 zur Nase hin freilassen, hier kommt der weiße Ton hin.
Step 3: Eiszeit
Mit dem Shader Brush aus dem Zoeva Bamboo Pinselset habe ich den weißen schimmernden Lidschatten aus der Sleek PPQ Palette im inneren Aufgenwinkel aufgetragen. Gut mit den blauen Ton verblenden und auch etwas um das Auge herum geben.
Step 4: Der zweite Blauton

Mit einem dunkleren blauen Lidschatten die Lidfalte und die Haut unter dem Auge umrahmen. Dafür habe ich den Kiko Lidschatten 86 und einen breiten Lidschattenpinsel von ebelin bentutzt.
Step 5: Tiefe schaffen 

Mit dem gleichem Pinsel und einem schwarzen Lidschatten (hier aus der PPQ Palette) die das Auge umrahmen und gut verblenden.

Step 6: Eyeliner

Mit einem schwarzen Eyeliner einen Lidstrich ziehen und die Wasserlinie färben. Hier habe ich den schwarzen Gel Eyeliner von Essence und einen abgeschrängten Pinsel von Zoeva genommen.

Step 7: Details

Wimpern stark tuschen (hier: Essence Multiaction Mascara), Augenbrauen betonen und dann mit viel Kontrast fotografieren 😉

Bis dahin,

Wenn es dir gefällt, teile es
Vorheriger Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen

Lass mir doch ein Kommentar da!

CommentLuv badge

10 Comments

  • Reply TheBeauTINAture

    Das gefällt mir absolut gut, strahlt regelrecht aber du hast ja auch schöne blaue Augen.

    8. Mai 2012 at 14:24
    • Reply Steffi

      Mir hat der Look auch gut gefallen, obwohl ich so selten blauen Lidschatten benutzte – sollte ich jetzt vielleicht mal öfter tun 😉

      9. Mai 2012 at 10:19
  • Reply SaLa

    wirklich toll gemacht

    8. Mai 2012 at 14:39
  • Reply Sophia

    echt schön 🙂 ich bin leider für sowas viel zu ungeschickt ..
    Danke dafür, dass du mir Glück gewünscht hast 😉 hat echt ein bisschen was gebracht 😀 Ich habe Mathe als Leistungskurs gewählt.. Bereue meine Entscheidung total 😀

    Liebste Grüße, Sophia

    8. Mai 2012 at 15:27
    • Reply Steffi

      Mathe LK hätte mir wahrscheinlich mein Abi total versaut 😉 Aber du schaffst das schon 😉

      9. Mai 2012 at 10:17
  • Reply Sofia

    tolles tutorial!

    8. Mai 2012 at 16:59
    • Reply Steffi

      Danke – lieb von dir!

      9. Mai 2012 at 10:16
  • Reply The Fairyness

    Stunning! Love your eye colour! 😉

    9. Mai 2012 at 9:35